So fordert der digitale Wandel Organisation und Kundenbindung – topsoft Magazin (April 2020)

Wer über digitale Kanäle verkauft, der muss auch liefern können. Und damit meint Thomas Lang ich nicht per-se den Versand der Waren an die Kunden, sondern getreu dem Sprichwort «Liefere nöd Lafere» wie Unternehmen die PS auf den Boden bringen und die Anforderungen an die Organisation meistern. Doch wie gelingt es, von den Transformations-Dynamiken, die der Wandel im Handel bietet, zu profitieren? Eine Transformation von aussen nach innen ist dazu unabdingbar. Nur so können neue Erlösströme und Kundenbindung generiert werden.

Continue reading

Wer einen Marronistand betreibt, ist dispensiert – Unternehmerzeitung (April 2020)

Thomas Lang im Interview mit der Unternehmerzeitung: Und in Bezug auf den Titel mit dem Marronistand; alle anderen, die sich als Hersteller, Importeure oder Detailhändler darum bemühen, ihren Markt auch in Zukunft kundengerecht zu bedienen, können es sich schlicht nicht leisten, ihr Know-how nicht ständig auf den neusten «Releasestand» zu bringen. Am 15. September 2020 besteht in Zürich die Gelegenheit dazu.

Continue reading