Gemütlich auf dem Sofa sitzen und mit ein paar Mausklicks Schuhe kaufen, oder eine teure Uhr oder ein Trampolin. Der Online-Handel wächst jährlich um zehn Prozent. Dieses Jahr könnten es wegen des Corona-Lockdowns gar 30 Prozent werden. Thomas Lang im Interview mit Radio SRF 1 und Radio SRF 4.
Continue readingSo fordert der digitale Wandel Organisation und Kundenbindung – topsoft Magazin (April 2020)
Wer über digitale Kanäle verkauft, der muss auch liefern können. Und damit meint Thomas Lang ich nicht per-se den Versand der Waren an die Kunden, sondern getreu dem Sprichwort «Liefere nöd Lafere» wie Unternehmen die PS auf den Boden bringen und die Anforderungen an die Organisation meistern. Doch wie gelingt es, von den Transformations-Dynamiken, die der Wandel im Handel bietet, zu profitieren? Eine Transformation von aussen nach innen ist dazu unabdingbar. Nur so können neue Erlösströme und Kundenbindung generiert werden.
Continue readingEin guter Zeitpunkt, Online zu gehen – foodaktuell (April 2020)
Momentan kaufen die Schweizer so viel Lebensmittel im Internet wie nie zuvor. Ein guter Zeitpunkt auch für kleine Lebensmittelanbieter, sich mit dem Onlinevertrieb zu beschäftigen.Heidi Kölliker gibt in foodaktuell Auskunft, wie sich die Corona-Krise auf den Lebensmittel-Onlinehandel auswirkt.
Continue readingWer einen Marronistand betreibt, ist dispensiert – Unternehmerzeitung (April 2020)
Thomas Lang im Interview mit der Unternehmerzeitung: Und in Bezug auf den Titel mit dem Marronistand; alle anderen, die sich als Hersteller, Importeure oder Detailhändler darum bemühen, ihren Markt auch in Zukunft kundengerecht zu bedienen, können es sich schlicht nicht leisten, ihr Know-how nicht ständig auf den neusten «Releasestand» zu bringen. Am 15. September 2020 besteht in Zürich die Gelegenheit dazu.
Continue readingB2B-Monitor 2019 von Carpathia – perspective (Dezember-2019)
Der von Carpathia erstellte B2B-Monitor, welcher drei Herausforderungen des B2B-Handels untersucht, wurde im perspective publiziert (Seite 12).
Continue readingOnlinehandel vs. stationärer Handel – KMU-Talk (9-Dez-2019)
Thomas Lang im Gespräch mit Ronald Christen, CEO Loeb, im KMU-Expertentalk von Tele Z, Tele Züri, Tele Bern und Tele M1.
Continue readingCEO Interview mit Thomas Lang – Moneycab (25-Nov-2019)
Thomas Lang im CEO-Interview bei Moneycab und, was sich insbesondere in seinen 20 Jahren Digital Business Erfahrung grundlegend verändert hat und womit man immer noch alltäglich zu kämpfen hat.
Continue readingSchnäppchenjagd: Wer verliert und wer profitiert?
In der Diskussionssendung Forum im Radio SRF 1 diskutiert Heidi Kölliker zusammen mit weiteren Interviewpartnern über den Black Friday und das Thema für wen sich der Black Friday wirklich Rechnet: Kunde oder Händler. Die ganze Sendung kann hier gehört werden.
Continue readingSo geht E-Commerce – American Express Partnermagazin (November 2019)
E-Commerce ist mehr, als Waren online zu verkaufen. Ein Onlineshop ist schnell erstellt – doch der Erfolg stellt sich nicht automatisch ein. Thomas Lang präsentiert im Partnermagazin von American Express die grundlegenden Tipps für erfolgreichen E-Commerce.
(Onlineversion der Checkliste)
Das passiert alle 60 Sekunden im Schweizer Online- und Mobile-Handel – perspective (Oktober-2019)
Carpathia hat mit dem Verband Schweizer Versandhandel VSV errechnet, was jede Minute im Digital Commerce passiert und dies auf einem Poster zusammengefasst. Das Poster und Erläuterungen dazu wurden im perspective publiziert (Seiten 26-27).
Continue reading