Im Berner Oberland gehen die Läden einer ganzen Strasse online. Ein Vorbild-Projekt? Alexandra Scherrer gibt sich gegenüber der Handelszeitung skeptisch: «Die Lieferkosten sind zu hoch, das kleine Sortiment verunmöglicht ein One-Stop-Shopping.» Artikel hier online lesen.
Continue readingSpecial Digital Commerce – Handelszeitung (9. September 2021)
Das Digital Commerce Special der Handelszeitung in Zusammenarbeit mit Carpathia. Publiziert im Rahmen des Digital Commerce Awards 2021. Unter anderem mit dem Beitrag «Es geht um mehr als E-Commerce» von Alexandra Scherrer. Ebenso wurde Martin Egli für den Artikel «Überdistribution erfordert neue Lösungsansätze» nach seiner Einschätzung gefragt und zitiert.
Continue readingSheIn ist Fast Fashion und darin sind sie enorm stark – Handelszeitung (Juni 2021)
Alexandra Scherrer im Interview mit der Handelszeitung über den Erfolg des Onlinehändlers SheIn sowie Fast Fashion versus Ethical Fashion.
Continue readingAn den Kundenvorlieben orientieren – Handelszeitung (Mai 2021)
Bezahllösungen – erst mit ihnen fliessen die Einnahmen. KMU sollten sich auf die wichtigsten Verfahren beschränken. Beitrag von Martin Egli in der Handelszeitung. Artikel hier lesen.
Continue readingGut geplant ist schon fast verkauft – Handelszeitung (Mai 2021)
KMU können rasch einen Online-Verkauf organisieren – wenn sie planmässig vorgehen und auf gute Anbindung an externe Partner achten. Beitrag von Martin Egli in der Handelszeitung. Artikel hier lesen.
Continue readingMarktplatz-Strategien: Wie man mit den Giganten tanzen kann (Mai 2021)
Die grossen Marktplätze lassen Raum für Alternativen – wenn die Strategie gut überlegt ist. Alexandra Scherrer äussert sich dazu in der Handelszeitung. Artikel hier lesen (S. 28).
Continue reading