Change Management und Digital Leadership Framework
Path to Digitalization - Digital Leadership
Jahrelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass eine ganzheitliche Transformation des Unternehmens auf zwei Ebenen stattfindet. Zum einen über die Digital Market Transformation, für ein ganzheitliches Kundenerlebnis und sämtliche Aktivitäten dem Kundenbedürfnis untergeordnet für den langfristigen Erfolg im Digitalen Zeitalter.
Doch das ist nur eine Seite der Medaille. Denn damit eine solche Transformation erfolgreich gelingt, geht nur zu oft vergessen, dass sich das Unternehmen gleichzeitig nach innen verändern muss über eine Digital Leadership Transformation.
Denn eines, was ein Kunde in Sekundenbruchteilen wahrnimmt ist, ob das Unternehmen authentisch kommuniziert oder ob im Hintergrund alte Strukturen und Prozesse vorherrschen, welche neue Player und Marktteilnehmer nicht behindern, da sie keine Altlasten haben und keine Wege aus der Transformationsfalle finden müssen.

Digital Business Model
Digital Market Transformation
Inside-Out Implementation
Results
- Growth
- Category Leadership
- Customer Experience
- Customer Login/Lockin Effects
- Shifting-Value-Pools
- Disrupting Capabilities
Digital Culture Model
Digital Leadership Transformation
Outside-In Implementation
Results
- Product & Service Innovation
- Shared Vision & Mission
- Talents & Team Building
- Productivity & Cost-Efficiency
- Agility & Time-to-Market
- Scalability & Lock-In-Prevention