Ein Projekt mit der Any Working Mom GmbH
Onlineshop- & Experience-Audit mit Fokus auf Mobile-Ansicht und Betrachtung aller Daten in Bezug auf Kunden- und Kaufverhalten.

Ist unser Onlineshop gut (genug)?
Anyworkingmom.com ist ein Online Concept Store, der zum gleichnamigen Online-Magazin gehört. Die Plattform spricht selbstbestimmte Mütter und Väter in der Schweiz als Zielgruppe an. Das Versprechen: Alle angebotenen Artikel sind von Any Working Mom gezielt ausgewählt, getestet und für gut befunden worden.
Die Geschäftsleitung von Any Working Mom hatte bereits einige strategische Überlegungen in Bezug auf die Weiterentwicklung des Onlineshops gemacht und wollte diese von einer externen Sicht kritisch prüfen lassen. Des Weiteren sollte der Onlineshop aus Sicht der Kundinnen und Kunden auf Optimierungspotenziale hin geprüft werden.
Unsere Unterstützung für Any Working Mom
Strategieprüfung der Any Working Mom Plattform und des Onlineshops
Durchtesten des Onlineshop aus Sicht der Kundinnen und Kunden (von Navigationskriterien und Produktseiten über den Check-out-Prozess bis zum After Sales)
Schritt für Schritt zum optimierten Onlineshop
Kick-off und Review der bestehenden Strategie und Unterlagen
Genauere Betrachtung aller Daten in Bezug auf Kunden- und Kaufverhalten und Berücksichtigung der aktuellsten Entwicklungen im Onlinehandel
Schärfung der Strategie
Testen des Onlineshops auf Herz und Nieren mit dem Onlineshop- & Experience-Audit mit Fokus auf Mobile-Ansicht
Über 30 konkrete Verbesserungs- und Handlungsempfehlungen
Wir konnten diverse Optimierungspotenziale im Onlineshop von Any Working Mom identifizieren, ausarbeiten und auch priorisieren. Unterstützt wurden die Findings mit Erklärungen und Best-Practice-Beispielen. Das tolle am Onlineshop- & Experience-Audit: Viele der konkreten Handlungsempfehlungen konnte Any Working Mom gleich in den ersten Tagen nach Projektende umsetzen.
