Ein Projekt mit Paul Ullrich AG
Das geeignete Shopsystem und die passende Umsetzungsagentur finden
Herausforderungen bei IT-Projekten
Ein neues ERP als Ausgangslage
Das Familienunternehmen Paul Ullrich ist einer der grössten Schweizer Wein- und Spirituosendistributoren mit über 60 Mitarbeitenden und verkauft seine selektierten Produkte sowohl B2B als auch B2C in Stores und über den eigenen Onlineshop.
Paul Ullrich führte mit dem ERP-Wechsel zu SAP Business One ein grosses IT-Projekt durch. Damit einhergehend sollte gleichzeitig eine Ablösung des Shopsystems Shopware 5 stattfinden. Paul Ulrich hat mit uns zusammengearbeitet, um das geeignetste Shopsystem sowie die passende Umsetzungsagentur zu evaluieren.
Unsere Unterstützung für Paul Ulrich
Alle erfolgsrelevanten Anforderungen an das Shopsystem definieren
Evaluation des optimalen Umsetzungspartners mit dem passenden Shopsystemen und Technologie
Ausschreibung des Projekts
Schritt für Schritt zum neuen Shopsystem
Kick-off und Review der bestehenden Strategie und Unterlagen
Erstellung eines Grobkonzepts und Roadmap für alle Projektbeteiligten
Vorbereitung der benötigten Unterlagen für die Ausschreibung des Projekts (inklusive Excel-File für die Übersicht über alle Bewerber und Offerten)
Erstellung einer Longlist für mögliche Umsetzungspartner und erstes Auswahlverfahren
Evaluation der Shortlist-Kandidaten nach professionellem Verfahren
Organisation und Begleitung der Pitches und Unterstützung bei der finalen Entscheidung