Ein Projekt mit Paul Ullrich AG

Das geeignete Shopsystem und die passende Umsetzungsagentur finden

Herausforderungen bei IT-Projekten

Ein neues ERP als Ausgangslage

Das Familienunternehmen Paul Ullrich ist einer der grössten Schweizer Wein- und Spirituosendistributoren mit über 60 Mitarbeitenden und verkauft seine selektierten Produkte sowohl B2B als auch B2C in Stores und über den eigenen Onlineshop. 

Paul Ullrich führte mit dem ERP-Wechsel zu SAP Business One ein grosses IT-Projekt durch. Damit einhergehend sollte gleichzeitig eine Ablösung des Shopsystems Shopware 5 stattfinden. Paul Ulrich hat mit uns zusammengearbeitet, um das geeignetste Shopsystem sowie die passende Umsetzungsagentur zu evaluieren.

Unsere Unterstützung für Paul Ulrich

  • Alle erfolgsrelevanten Anforderungen an das Shopsystem definieren

  • Evaluation des optimalen Umsetzungspartners mit dem passenden Shopsystemen und Technologie

  • Ausschreibung des Projekts 

Schritt für Schritt zum neuen Shopsystem

  1. Kick-off und Review der bestehenden Strategie und Unterlagen

  2. Erstellung eines Grobkonzepts und Roadmap für alle Projektbeteiligten

  3. Vorbereitung der benötigten Unterlagen für die Ausschreibung des Projekts (inklusive Excel-File für die Übersicht über alle Bewerber und Offerten)

  4. Erstellung einer Longlist für mögliche Umsetzungspartner und erstes Auswahlverfahren

  5. Evaluation der Shortlist-Kandidaten nach professionellem Verfahren

  6. Organisation und Begleitung der Pitches und Unterstützung bei der finalen Entscheidung

Projekt-Verantwortlich

Paul Ullrich AG

Thomas Boller | LinkedIn

 

Carpathia AG

Martin Egli | LinkedIn

Alexandra Scherrer | LinkedIn

Wir unterstützen Sie individuell, neutral, unabhängig und jederzeit konkret.