Technologie ist kein Allheilmittel, um die verpasste Unternehmens-Transformation zu retten.
Transformation
Die Digitale Transformation ist eine der grössten Umwälzungen in der Wirtschaftsgeschichte. Doch was bedeutet dieser Transformationsprozess für ein Unternehmen? Und nicht weniger wichtig: Wie bringt man diesen mit der Strategie in Einklang und schafft es, das Unternehmen von der Kultur, über die Organisation bis hin zu den Prozessen nachhaltig zu verändern?
Unsere Expertinnen und Experten verfügen über langjährige Erfahrung mit Transformationsprozessen und navigieren Sie sicher ans Ziel.
Change Management und Organisation
Grosse Veränderungen erfordern ein Verständnis komplexer Zusammenhänge im Unternehmen. Sie müssen deshalb sowohl auf der Sachebene als auch der Beziehungsebene aktiv koordiniert werden.
Transformation im Category Management
Besonders das Category Management unterliegt tiefgreifenden Veränderungen. Wir unterstützen in den Themen Sourcing, Sortimentierung, Einkauf, Disposition, Pricing, Prozess-Automatisierung, Datenmanagement, Verfügbarkeitsoptimierung, Upselling und Cross-Selling.
Arbeitsmethoden
Die Digitalisierung hat die Arbeitswelt verändert. Das erfordert neue Arbeitsmethoden, die etwa Innovationen und selbstorganisiertes Arbeiten fördern. Methoden wie Design Thinking oder Business Model Canvas sind für uns keine Schlagworte, sondern gehören zu unserem Alltag.
Projektleitung
Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Projektleitung und sorgen dafür, dass Ihr Projekt planmässig und erfolgreich umgesetzt wird.
Weiterbildung & Workshops
Lebenslanges Lernen ist gerade in der Digital Commerce Landschaft ein Muss. Ob zum Thema Marktplätze, Omni-Channel oder Shopsysteme: Wir geben unser Wissen gerne in individuellen Workshops und internen Schulungen weiter.
Moderation
Moderation ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. In der Doppelrolle als neutrale GesprächsleiterInnen und ExpertInnen fühlen wir uns wohl und führen sicher durch Ihren Workshop oder Ihre Podiumsdiskussion.
Ein Projekt mit der R. Nussbaum AG
Carpathia begleitet die R. Nussbaum AG seit über 10 Jahren. In dieser Zeit hat sich unter anderem der Onlinevertrieb von einem “Nebenschauplatz” zum grossen Kunden-Touchpoint entwickelt.