Wir nehmen die Kundensicht ein und bringen Ihren Onlineshop aufs nächste Level

Onlineshop- und Experience-Audit

Mit einem Onlineshop- oder Experience-Audit schlüpfen wir in die Rolle Ihrer Nutzer und testen die typischen Onlineshopping Use Cases. Dabei zeigen sich Probleme und Optimierungspotenzial.

Regelmässige Reviews unterstützen dabei, die User Experience hoch zu halten und ein qualitativ hochwertiges Nutzererlebnis anzubieten.

Onlineshop-Audit Basic

Der Onlineshop-Audit Basic eignet sich als erste Standortbestimmung für einen Onlineshop.

Betrachtet werden:

  • der Onlineshop auf der Mobile-Ansicht
  • die typischen Seiten, welche ein Onlineshop bereitstellt: Startseite, Produktdetailseite, Produktübersichtsseite, Warenkorb, Checkout, Versand-& Lieferbedingungen, Rückgaberecht, Kontakt
  • die Such- und Filterfunktionen 

Lieferobjekt:

  • Dokumentation der Findings sowie ein Bewertungsraster der Findings

Preis für die Durchführung:

  • CHF 1’800.00 exkl. MwSt.

Onlineshop-Audit Standard

Der Onlineshop-Audit Standard eignet sich für alle, die ihren Online-Auftritt auf Herz- und Nieren prüfen möchten. 

Betrachtet werden:

  • der Onlineshop auf der Desktop- und Mobile-Ansicht
  • die typischen Seiten, welche ein Onlineshop bereitstellt: Startseite, Produktdetailseite, Produktübersichtsseite, Warenkorb, Checkout, Versand-& Lieferbedingungen, Rückgaberecht, Kontakt
  • die Such- und Filterfunktionen 
  • Content- & Commerce-Verknüpfung im Onlineshop

Lieferobjekt:

  • Dokumentation der Findings sowie ein Bewertungsraster der Findings
  • Handlungsempfehlungen inkl. empfohlener Priorisierung der Findings

Preis für die Durchführung:

  • CHF 2’600.00 exkl. MwSt.  

Onlineshop-Audit Premium

Der Onlineshop-Audit Premium eignet sich für all jene, die ihren Online-Auftritt inkl. dem Liefer- und Rückgabeprozess aus Kundensicht überprüfen und optimieren wollen. 

Betrachtet werden:

  • der Onlineshop auf der Desktop- und Mobile-Ansicht
  • die typischen Seiten, welche ein Onlineshop bereitstellt: Startseite, Produktdetailseite, Produktübersichtsseite, Warenkorb, Checkout, Versand-& Lieferbedingungen, Rückgaberecht, Kontakt
  • die Such- und Filterfunktionen 
  • Content- & Commerce-Verknüpfung im Onlineshop
  • Omni-Channel-Verknüpfung

Die Testbestellungen beinhalten:

  • Online-Bestellung mit Lieferung 
  • Online-Rückgabe der Ware

Lieferobjekt:

  • Dokumentation der Findings sowie ein Bewertungsraster der Findings
  • Handlungsempfehlungen inkl. empfohlener Priorisierung der Findings
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse (2h)

Preis für die Durchführung:

  • CHF 4’200.00 exkl. MwSt.  

Experience-Audit

Der Experience-Audit eignet sich als eigenständige Massnahme oder in Kombination mit dem Onlineshop-Audit, um die Durchgängigkeit des Informations- und Kaufprozesses anhand einer Customer Journey zu testen.

Der Experience-Audit beinhaltet:

  • Erstellen von zwei Testcases
  • Durchführen der Testcases
  • Testen der Beratungsleistung online

Lieferobjekt:

  • Dokumentation der Findings

Preis für die Durchführung:

  • CHF 1’800.00 exkl. MwSt.  

Experience-Audit Plus

Der Experience-Audit Plus eignet sich als eigenständige Massnahme oder in Kombination mit dem Onlineshop-Audit, um die Durchgängigkeit des Informations- und Kaufprozesses anhand einer Customer Journey zu testen. Der Experience-Audit Plus eignet sich besonders für den Vertrieb von beratungsintensiven Produkten oder Vertriebskonzepte mit einem besonders hohen Fokus auf Omni-Channel.

Der Experience-Audit Plus beinhaltet:

  • Erstellen von drei Testcases
  • Durchführen der Testcases
  • Testen der Beratungsleistung online und offline (exkl. Anfahrt)

Lieferobjekt:

  • Dokumentation der Findings
  • Handlungsempfehlungen inkl. empfohlener Priorisierung der Findings
  • Präsentation und Diskussion der Ergebnisse (1h)

Preis für die Durchführung:

  • CHF 3’900.00 exkl. MwSt.  

Onlineshop- & Experience-Audit Kombination

Die Kombination aus Onlineshop-Audit und Experienc-Audit bietet sowohl die Vorteile der strukturierten Analyse anhand eines Bewertungsrasters als auch die Erkenntnisse aus der direkten Interaktion anhand der Testcases. Für die Kombination erhalten sie einen Rabatt.

Preis für die Durchführung:

  • auf Anfrage 

Wir unterstützen Sie individuell, neutral, unabhängig und jederzeit konkret.