Neutral, unabhängig und jederzeit konkret.

Digital Business Experten

Sie suchen E-Commerce-Expertinnen und -Experten für Digital-Business-Strategien und -Konzepte?
Wir unterstützen Sie dabei und sprechen zudem Ihre Sprache: Unser Team weist eine umfangreiche Praxiserfahrung vor.

Team Carpathia

Unser Versprechen

Wir vermeiden jede Art von Interessenkonflikten und verzichten auf das Eingehen von Vertriebspartnerschaften sowie jegliche Art von Provisionen.

Wir arbeiten offen und ehrlich. Sie erhalten immer die vollen Nutzungsrechte an dem, was wir für Sie erarbeiten.

Wir kommunizieren transparent und direkt. So wissen Sie immer, woran Sie sind.

Es macht uns grosse Freude, unser Wissen zu teilen. Wir machen so viel wie möglich öffentlich zugänglich in unserem Blog, in Fachartikeln und engagieren uns an diversen Instituten im Bereich der Lehre und Weiterbildung.

Thomas Lang
Thomas Lang

Thomas Lang

CEO & GRÜNDER

Jahrgang 1968 und seit 1997 im Digital-Business aktiv.

Thomas Lang gilt seit über 20 Jahren als ausgewiesener Experte für E-Commerce, digitale Vertriebsmodelle und -Strategien und verfügt über ebenso lange Erfahrung auf operativer wie auf beratender Seite. Er wurde von den Wirtschaftsmedien als einer der führenden digitalen Köpfe und Vordenker der Schweiz gewählt und ist Autor zahlreicher Fachartikel und -studien, Dozent für Onlinevertriebsmodelle an verschiedenen Hochschulen sowie gefragter Referent an internationalen Konferenzen zum Thema E-Commerce und Digitale Transformation im Handel.

  • Dipl. Betriebsökonom HWV / FH
  • Dipl. Informatiker Business Solutions (WI II)
Alexandra Scherrer
Alexandra Scherrer

Alexandra Scherrer

DIGITAL BUSINESS CONSULTANT

Jahrgang 1991 und seit 2011 im Digital Business aktiv.

Fasziniert von Themen rund um das Digital Business und Online-Marketing mit einem Faible für Kommunikation und Mehrsprachigkeit.

  • Master of Science in Business Administration; Vertiefung Online Business and Marketing
  • Bachelor of Arts in Angewandte Sprachen; Vertiefung Mehrsprachige Kommunikation
Heidi Kölliker
Heidi Kölliker

Heidi Kölliker

DIGITAL BUSINESS ANALYSTIN

Jahrgang 1993 und seit 2012 im Digital Business aktiv.

Hat als Digital Native den Wechsel vom Festnetztelefon auf das Smartphone selbst mitgemacht. Begeisterte Nutzerin der neuen Technologien mit analytischer Denkweise, organisatorischem Geschick und einer Vorliebe für Geschäftsmodelle, technologische Entwicklungen und Prozesse.

  • Bachelor of Science HSLU in Wirtschaftsinformatik
  • Studium Master Wirtschaftsinformatik HSLU
Walter Oberli
Walter Oberli

Walter Oberli

SENIOR CONSULTANT & PARTNER

Jahrgang 1972 und seit 2000 im Digital-Business aktiv.

Bietet eine Symbiose aus betriebswirtschaftlichem und technischem Know-How – ideal für Strategie, Konzeption und Umsetzung. Freut sich über vielschichtige Herausforderungen – besonders über angeblich unlösbare Probleme. Langjährige Erfahrung im Online und Mobile Umfeld an Schnittstellen zwischen Business + IT und in der Führung.

  • El.-Ing. HTL
  • Wirtschafts-Ing. FH
David Morant
David Morant

David Morant

DIGITAL BUSINESS CONSULTANT

Jahrgang 1991 und seit 2014 im Digital Business aktiv.

Digital Business Consultant mit unternehmerischer und analytischer Denkweise. Grosse Begeisterung für innovative Geschäftsmodelle mit hohem Kundennutzen und echten Marktchancen.

  • Master of Arts HSG in Business Innovation
  • Bachelor of Arts HSG in Betriebswirtschaftslehre
Esther Pfister
Esther Pfister

Esther Pfister

SENIOR CONSULTANT / PARTNER

Jahrgang 1979 und seit 2010 an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie tätig. 

Esther interessiert sich für neue Geschäftsmodelle, die aufgrund neuer Technologien möglich werden – und die neuen Assets, die Firmen damit aufbauen können. Da die wichtigsten Rohstoffe des digitalen Zeitalters Daten und die Aufmerksamkeit der Kunden sind, legt sie besonderen Wert auf exzellente Produktdaten und eine konsequente Kundenorientierung.

  • MBA INSEAD, Singapur
  • Master in Mathematik, Uni Bern/Oslo
  • Studium Fashion Business, Istituto Marangoni, Milano
Markus Fischer
Markus Fischer

Markus Fischer

SENIOR CONSULTANT & PARTNER

Jahrgang 1972 und seit 1999 im Digital-Business aktiv.

Spezialist für E-Business Beratung in den Bereichen Strategie, Prozesse, Marketing und Usability. Projektleitung von Inter- Intra und Extranetprojekten (Konzeption und Durchführung). Unter anderem Mitarbeit bei der Entwicklung der Online-Strategie für einen der führenden Schweizer Finanzdienstleister.

  • Betriebswirtschaftsstudium (lic. rer. pol.) mit Vertiefung Marketing
Martin Egli
Martin Egli

Martin Egli

DIGITAL BUSINESS CONSULTANT

Jahrgang 1987 und seit 2008 im Digital Business aktiv.

Digital Business Consultant mit langjähriger Erfahrung im eCommerce und unternehmerischer Denkweise. Angetrieben vom Bedürfnis komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Unterstützt Unternehmen in den Bereichen Business Innovation und digitale Transformation.

  • Master of Advanced Studies in Digitale Transformation; Vertiefung Business Innovation
  • Bachelor of Science in Business Administration; Vertiefung Strategisches Unternehmertum

Nomen est Omen - der Name Carpathia

Der Name Carpathia stammt vom britischen Emigrantenschiff «Carpathia». Das Schiff war beim Untergang der Titanic als erstes zur Stelle, da es dessen Hilferuf sofort ernst genommen hat. Symbolisch wollen auch wir Garant für nachhaltige Lösungen sein, der Notsignale frühzeitig wahrnimmt und ein verlässlicher Partner ist – auch wenn dessen Name nicht jedermann a-priori bekannt ist.