Der E-Commerce-Spezialist Carpathia hat sich mit dem Thema «B2B Digital Commerce
Webauftritte» befasst und dafür vier Unternehmensstereotypen definiert. Zu welchen der vier Typen gehört Ihr
Unternehmen? Und welches sind die Anforderungen ans E-Commerce für die jeweiligen Anbieter?
Ein Fachbeitrag von David Morant im topsoft Magazin.
Digital Commerce Exzellenz zeigt sich am Umgang mit Produktdaten (November 2021)
Der E-Commerce ist komplex geworden, entsprechend komplex stellen sind auch die Digital Commerce Systemlandschaften dar. Der Vertrieb findet je länger je mehr nicht mehr nur über den eigenen Onlineshop, sondern über unterschiedliche Kanäle statt. All diese Kanäle gilt es, mit Produktdaten zu beliefern. Damit dies effizient gelingen kann, sind entsprechende Systeme Voraussetzung, wie ein PIM (Produktinformationssystem) und ein ERP.
Ein Fachbeitrag von Heidi Kölliker im topsoft Magazin.
Es geht um mehr als E-Commerce – topsoft Magazin (November 2021)
Die Händler sind um ihre Position im Machtgefüge zwischen Konsument*innen und Plattformen nicht zu beneiden.
Die Digitalisierung hat sie in diese Lage gebracht, aber sie bietet auch Auswege. Einer davon ist Livestream-Shopping.
Ein Fachbeitrag von Alexandra Scherrer im topsoft Magazin.