Die Umsätze im Online-Reisemarkt wachsen weiterhin rasant, und Flüge wurden erstmals mehr übers Internet gebucht als in Reisebüros. Online Reisen buchen boomt – trotz oder gerade wegen der Wirtschaftskrise. Fazit: Wenn einer eine Reise tut – dann hat er diese oft online gebucht.
Continue readingDas Internet als Chance für die Branche – Schweizer Touristik (24/2009)
Fakt ist, dass die Umsätze im Online-Reisemarkt rasant wachsen und 2008 erstmals mehr Flüge übers Internet gebucht wurden als im Reisebüro. Für die Branche stellt sich hier die Frage, wie geht man damit um und wie nutzt man seine Chancen?
Continue readingLebensmittel Onlineinkaufen – Marketing + Kommunikation (05/2009)
Nach England gilt die Schweiz als führendes Land für den Onlineeinkauf von Lebensmitteln. Im vergangen Jahr wurden für knapp 170 Mio. Frischwaren geordert, was einer täglichen Menge von über 230 Tonnen entspricht. Coop und Migros teilen sich auch online den Schweizer Markt auf.
Continue readingSo steigern Sie die Effizienz Ihres Online-Shops – Marketing + Kommunikation (03/2009)
Online-Shopping boomt in der Schweiz und verzeichnet weiterhin Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich. Neue Anbieter behaupten sich erfolgreich in Nischen. Bestehende Shop-Betreiber optimieren ihre Plattformen und steigern die Effizienz. Eine Massnahmenübersicht.
Continue reading10 Erfolgsfaktoren für Onlineshops – Handel Heute (03/2009)
Was macht einen erfolgreichen Onlineshop wirklich aus? Wo liegen die grössten Optimierungspotenziale? 10 Punkte müssen bei einer Shoplösung unbedingt beachtet werden..
Continue readingDie zehn wichtigsten Erfolgskriterien für Onlineshops – Marketing + Kommunikation (12/2008)
Trotz sich abschwächender Konjunktur zeigt sich der E-Commerce bis jetzt stabil und Betreiber melden erfreuliche Umsätze. Aber was macht einen erfolgreichen Onlineshop denn aus und wo liegen die grossen Optimierungspotenziale?
Continue readingKühle Rechner trotzen der Konjunkturprognose – Marketing + Kommunikation (12/2008)
Wenn sich wirtschaftlich schwierigere Zeiten ankündigen, schlägt die Stunde der kühlen Rechner. Wo liegt das grosse Kostenpotenzial im Onlinebusiness, wie kann die Effizienz gesteigert und – vor allem – endlich auch gemessen werden?
Continue readingWahl der richtigen Agentur: Vertrauenssache – Marketing + Kommunikation (10/2008)
Vertrauen und gegenseitige Empfehlungen haben auch Bedeutung bei der Wahl der qualifiziertesten Agentur. Denn hier geht es nicht nur um die Vergabe grösserer Budgets, sondern oft auch um den Beginn einer Geschäftsbeziehung mit strategischer Relevanz.
Continue readingDie Suche nach der Nadel im Heuhaufen – UnternehmerZeitung (05/2008)
Mit infostelle.ch betreibt die ZHAW eine interessante Lösung im Sozialbereich des Kantons Zürich.
Continue readingDer erfolgreiche Checkout – Marketing + Kommunikation (03/2008)
Bis 70% aller Warenkörbe schaffen es nicht durch den Checkout. Wir finden, das ist zuviel! Thomas Lang erläutert Tipps für den erfolgreichen Checkout.
Continue reading